- 0177 – 3722339
- mail@katharinawenzel.de
- Termine nach Vereinbarung
- Kontakt
Körperliche und mentale Gesundheit gehen Hand in Hand!
Als Gesundheitsmanagerin (B.Sc.) sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Entspannung.
Katharina Wenzel
Ich bin Katharina Wenzel, Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.) sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
K. Wenzel
AUSGEZEICHNET Basierend auf 14 Bewertungen Gepostet auf Google Sandra SieberTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe Frau Wetzel aufgesucht, um meine Redeangst zu überwinden. Sie hat es geschafft, dass ein Samen gepflanzt wurde und es mir nun möglich ist, Techniken auszufeilen, damit ich wachsen und besser werden kann. Bisher war das UNdenkbar. Da hab ich schon von einem Seminarraumbild Schweißausbrüche bekommen. Allein das Sitzen in einem Seminarraum, wo ich wusste, jetzt bin ich dran, hat in mir dermaßen Knöpfe gedrückt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, gleich wegzukippen. JETZT kann ich gelassen da sitzen. Und es fühlt sich sehr erfüllend und befreit an. Nervös bin ich dennoch, wenn ich vor einer Gruppe stehe. Bin aber nun in der Lage, daran zu arbeiten, was vorher undenkbar gewesen ist. Und ich empfinde Freude, vorher auch ein Unmögliches! Also, ein voller Erfolg und danke, dass ich da sein durfte.Gepostet auf Google Magdalena SankowskaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Cooles Angebot. Gut angepasst an die Möglichkeiten der Gruppe.Gepostet auf Google Pebbi KleintTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bei dem Kurs Achstamkeit gegen Stressbewältigung habe ich für mich sehr viel mitgenommen. Katharina ist so eine tolle und sympathische Kursleiterin. Es war eine tolle Mischung aus Theorie und Praxisübungen und der gemeinsame Austausch mit den anderen Teilnehmenden ist auch sehr wertvoll. Ich kann einen Kurs bei Katharina nur empfehlen. Vielen Dank für alles.Gepostet auf Google Mandy KohlertTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Toller Kurs und entspannte Atmosphäre - ich konnte einiges dazulernen. Definitiv zu empfehlen, wenn man zu viel sitzt!Gepostet auf Google Anna ÉdesTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. In den heutigen Tagen der chaotischen Welt ist es ganz wichtig auf unsere seelische Gesundheit zu achten und dazu gibt es ein super Kurs für die Stressbewältigung bei Katharina, wer eine hervorragende, nette Gesundheitsberaterin ist. Sehr empfehlenswert, mir haben beide Kurse bei ihr wirklich viel Spaß und wichtige neuen Kenntnisse gegeben.Gepostet auf Google Franziska L.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe zwei Kurse "Rücken und Bodyfit" besucht und mich sehr wohlgefühlt. Die Kurse waren abwechslungsreich gestaltet und Katharina ging auf individuelle Bedürfnisse ein. Mit ihrer positiven Art hat sie die Kurse sehr angenehm gestaltet.Gepostet auf Google S MTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Den Stress-Kurs habe ich besucht - eine kleine, schöne & intime Runde, in der auch mal persönliches besprochen wird oder geschaut wird, auf was man Lust hat. Einige Massagen hatte ich auch schon. Die sind sehr personalisiert und einfühlsam. Katharina ist eine sehr offene und liebevolle Persönlichkeit. IGepostet auf Google Franco HeinTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Tut mir unglaublich gut. Katharina ist einfühlsam und geht auf meine Bedürfnisse ein, was ich nicht als Selbstverständnis empfinde. Ich freue mich auf die nächste Session:)Gepostet auf Google Mrs. S.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe vor über 3 Monaten die Raucherentwöhnung-Hypnose bei Frau Wenzel in Anspruch genommen und bin absolut begeistert! - Keine Entzugserscheinungen - keine Ersatzsucht - keine Gewichtszunahme - kein Verlangen Seit über 3 Monaten rauchfrei, der Geldbeutel ist praller und der Körper dankt auch. Sehr empfehlenswert. Der nächste Termin steht schon.☺️Gepostet auf Google LenaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Auf diesem Weg möchte ich mich für die Hypnose bedanken! Ich fühle mich entspannter und kann endlich wieder ohne Probleme einschlafen. Ich bin begeistert! Vielen Dank!
* 2014 Bachelor-Abschluss an der Hochschule Coburg (Bayern) als Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften
* 2014 Ausbildung als Entspannungs- und Stressbewältigungstrainerin bei Prof. Dr. Tobias Esch (https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Esch)
* 2015 bis 2016 Ausbildung im Systemischen Coaching bei René Jessulat (https://www.yes-coaching-dresden.de/)
* 2016 Hypnose Ausbildung bei Dennis Gildehaus (http://www.dennisgildehaus.de/)
* 2017 Einweihung in den 1. Reiki Grad bei Heidrun Püschel
* 2018 erfolgreiche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
* 2019 Ausbildungen in ganzheitlicher Massage bei Andreas Brenk (https://www.massage-kurse-dresden.de/) sowie in der Lomi-Lomi Temple Style Massage (bei Maria Schneider)
*2021 Vertiefung Lomi Lomi Massage bei Claudia Neumann (Makani-Aloha – LOMI LOMI NUI MASSAGEN)
*2022 Weiterbildung Fußreflexzonenmassage
*2023 Weiterbildung als Präventionstrainerin