Hypnose
(nach Milton Erickson)

girl-5801511_1280

Was ist Hypnose?

Endlich erfolgreich und langanhaltend abnehmen? Glücklicher Nichtraucher in nur wenigen Wochen? Mit Hypnose wird es möglich!

Doch was ist Hypnose eigentlich genau? Hypnose leitet sich vom griechischen Wort hýpnos ab, was so viel wie‚Schlaf‘ bedeutet. Dabei schläft der Klient während einer Hypnose keineswegs, sondern befindet sich in einem sog. Trance-Zustand, der von den meisten als sehr entspannend wahrgenommen wird. Die bewusste Kontrolle bleibt dabei zu jeder Zeit erhalten, so dass Befürchtungen, man wäre in der Trance vollkommen willenlos und ausgeliefert, unbegründet sind.

In diesem entspannten Zustand können Themen bearbeitet werden, die im normalen Wach-Bewusstsein meist nicht zugänglich sind, es können neue Lösungswege für Probleme gefunden werden oder neue Verhaltensmuster etabliert werden.

In meiner Praxis wende ich die Hypnose nach Milton Erickson an. Die therapeutische Hypnose hat mit der „Show-Hypnose“ wie wir sie oft gesehen haben wenig zu tun. In der therapeutischen Hypnose geht es um Selbstermächtigung, Empowerment und darum, dass du deine eigene Stärke und Kontrolle (wieder) erlangst! 

Beispielhafte Einsatzmöglichkeiten

Rauchentwöhnung - Glücklicher Nichraucher mit Hypnose!

Erfolgreich abnehmen, dauerhafte Gewichtsreduktion

Loslassen von belastenden Themen und Bearbeiten von Traumata aus der Vergangenheit

Schlafstörungen

Entscheidungsfindung

Stress & Überforderung

Ängste & Phobien

Linderung von chronischen Schmerzen

Blockaden lösen, besserer Umgang mit Gefühlen wie Wut, Eifersucht, Angst, etc.

Stärkung des Selbstbewusstseins

Steigerung der Leistungsfähigkeit

Ablauf einer Hypnose

Jede Hypnose besteht aus 2 Terminen, dem Vorgespräch und der einige Tage später stattfindenden Hypnosesitzung.

Im Vorgespräch (ca. 60min) werden wir eine Anamnese durchführen und dein Anliegen möglichst klar formulieren. Offene Fragen und etwaige Unsicherheiten können besprochen werden.

Im Anschluss erstelle ich für das jeweilige Anliegen eine ganz persönliche Hypnose, die wir bei unserem 2. Termin durchführen werden.

Einige Tage nach der Sitzung biete ich eine kostenfreie Katamnese (Nachbetreuung) telefonisch oder per E-Mail.

Preise: 

  • Vorgespräch: 65€ 
  • Hypnose: 85€ 
  • Je nach Thema kann es Sinn machen, zusätzliche Coachings in Anspruch zu nehmen (bspw. Ernährungsberatung zum Gesunden Abnehmen) – gerne erstelle ich dir einen persönlichen Fahrplan, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist!   

Einführung in die Hypnose

Buche jetzt einen Hypnosetermin. Ich freue mich auf dich!

Nach oben